Deutscher Gewerkschaftsbund

Teiler SmartUnion

RSS-Feeds: Ei­ne ge­nia­le Er­fin­dung

RSS-Feeds sind der beste Weg, um hunderte von Internetseiten und Newsportale auf einen Blick im Auge zu behalten. Dabei ist RSS nicht kompliziert, sondern einfach und genial. Eine kleine Anleitung für den täglichen News-Boost.

Si­che­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Tools für Ge­werk­schaf­ten

Für die tägliche Gewerkschaftsarbeit sind Kommunikations-Tools unerlässlich. Statt auf Dienste wie WhatsApps zu setzen, sind die Gewerkschaften auf der Suche nach unabhängigen Lösungen.

Of­fe­ne Da­ten für Ge­sell­schaft und Ge­werk­schaf­ten

Von öffentlichen Daten können Menschen auf vielfältige Art und Weise profitieren. Auf hunderten Onlineportalen werden offene Daten frei zugänglich aufbereitet und visualisiert, etwa zu den Haushalten der rund 11 000 Kommunen. Gerade für die Gewerkschaftsarbeit können diese Daten-tools hilfreich sein.

offenerhaushalt.de
Tipp: Rich­tig goo­geln

Die Google-Suche kann viel mehr, als die meisten NutzerInnen wissen. Wir zeigen, wie man Filter und Suchformeln richtig einsetzt, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Zuletzt besuchte Seiten

News: Tipps für ArbeitnehmerDie

Subscribe to RSS feed
Digitale Tipps und Tricks für deinen Arbeitsalltag. Wie schütze ich und meine Daten? Wie organisiere ich meinen Berufsalltag digital?